Mittwoch, 13. Juni 2012

Kulinarischer Tiefststand

Fruchtgenuss für die Tasche

Alle Rohstoffe bestehen aus Früchten!
Freude, wenn wir´s im Regale sichten…
Mächtig teurer Himbeer-Snack:
Grade da – schon wieder weg.

Kein Zuckerzusatz, Süßungsmittel
zaubern sie im weißen Kittel
kunstvoll von Pektin besessen
mangelhaftes Mittagessen.

Zwischendurch und unterwegs…
Willst du naschen, bitte leg´s
dir in deine Tasche rein!
Stärkt dir Köpfchen, Arm und Bein.

Haltbar ist´s noch 20 Wochen
- Gelatine lässt drauf hoffen.
Farbstoff und Aroma auch
tanzen quer durch meinen Bauch.

Auf Apfelbasis, „softe Stückchen“,
Mus und Fasern ohne Lückchen,
Grütz´, die den Genuss vermießen,
lassen auf Erbroch´nes schließen…

Apfelsaft erschleicht mein Herz:
Da krümm ich mich vor Säurenschmerz
und kann am Ende doch nicht fassen,
dass ich dafür Geld gelassen…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen